Jesus gefunden

Bekehrungsgeschichte von Erwin

Hallo Leute!
Meine Geschichte ist die Geschichte, wie ich zum wahren Glauben gefunden habe.

Nach der Matura musste ich zwischen Medizin und Theologie entscheiden. Ich hatte während des Gymnasiums zwar viel über die Bibel gelesen und auch immer sehr aufmerksam die Messfeiern besucht, aber ich konnte damals mit dem Vorgetragenen nicht viel anfangen. Ich hörte immer nur vom "liebenden Gott", der die Gebete erhört, und dass wir das ganze eh nicht begreifen könnten. Ich fragte nach all dem Leid auf der Welt und warum Gott es zuließe, wo wir doch um Hilfe beten können !Alles Missverständnisse, wie ich heute weiß.

Ich wurde daher Kinderarzt, habe mich aber weiter sehr für alle religiösen Dinge interessiert. Daher las ich viel in den Naturwissenschaften, in der Geschichte des Judentums, in anderen Religionen, dann die Enzykliken des Papstes, die päpstlichen Bibelinterpretationen im Internet und dann las ich die Bibel nochmals und hatte eine ganz andere Bewusstseinsebene als bisher: Ich glaube, dass uns die Wissenschaft die Allgegenwart des Göttlichen zurückgibt, und es an der Zeit ist, dass sich Wissenschaft und Religion an dieser Stelle die Hand reichen. Für mich ist der Geist Gottes eine Realität. Ich berufe mich deshalb auf die christliche Religion, weil ich aus der Summe naturwissenschaftlicher Erkenntnisse nicht die gesamte Schöpfung und die Evolution erklären könnte.

Daher habe ich zum Glauben gefunden. Ich habe mich auch mit vielen anderen Religionen und Sekten beschäftigt, und selbst wenn ich aus einem völlig anderen Kulturkreis stammen würde, erkenne ich, dass mir die christliche Botschaft am meisten vermitteln kann, also dass "Fides et Ratio " sich ideal ergänzen können " An den Früchten werdet Ihr sie ( die Propheten ) erkennen " heißt es doch. Und welche andere Religion vermittelt so wunderbar die Hinführung zu Gott wie gerade das Christentum ? Schließlich dürfen wir hoffen, einmal erlöst zu sein und gottähnlich zu werden. Daher ist für mich der christliche Glaube und die "Wissenschaft" die ideale Ergänzung. ! Ob nun jede einzelne Geschichte im NT stattgefunden hat oder reine Gleichnisse sind, ist nicht relevant, auf den Inhalt und die "geistige Botschaft " = ( "sensus spiritualis" ) kommt es an.

Was ich damit ausdrücken will:
Viele Menschen haben ein völlig falsches Bild von Gott. Sie meinen, wenn sie beten, werden Wünsche erfüllt. Ich denke, das ist ein Missverständnis. Ich glaube vielmehr, dass Gott uns durch seine Botschaft ein Rüstzeug mitgegeben hat, um mit den Schwierigkeiten des Lebens leichter fertig zu werden. Seine Lehre ist Lebensweisheit. Sicher, das Beten hat sehr viel Sinn als Gespräch mit Gott, aber doch nicht vordergründig, um Wünsche erfüllt zu bekommen. Der Schöpfer mischt sich in Alltagsgeschichten sicher nicht direkt drein, auch nicht in Krankheitsabläufe oder in Katastrophen - die übrigens niemals von Gott "geschickt werden als Strafe ". Gott verwandelt nicht "Steine zu Brot" - wir selber müssen das tun und das Unglück auf der Welt zu verkleinern helfen. Indem wir seine Botschaft verstehen und danach handeln, möge uns dies gelingen! Wir sind immer auf dem Weg, die Welt ein bisschen besser zu gestalten. Das ist die christliche Evolution, und schließlich werden wir erlöst werden. Das ist die Botschaft !

1. ) Schöpfung : wie wir selbst noch in Entwicklung : Urenergie - Evolution Erbsünde ( = Verlorengegangenes Paradies der Unbewusstheit . ) ( Genesis )

2. ) Gott -> Menschwerdung -> Erlösung - das ist DIE Offenbarung in der Menschheitsgeschichte Fides et Ratio ( Papstenzyklika )

3.) Lebenseinstellung von Jesus: ( die "Wahrheit" ) Urvertrauen zu Gott Menschen werden immer besser ( Evolution ) Menschen werden schließlich gottähnlich Gibt keine "Schuldigen" bei persönlichem Leid ( Steine "werden" nicht zu Brot und umgekehrt )
4
. ) Lebensweisheit : Jesus ist der "Weg" : hilft zu "wahrem" Leben "Wahrheit" : bringt Erkenntnis im Glauben "Leben" : bringt Erlösung

5. ) Erlösung : Tod am Kreuz :" Rechter " Schächer"= Symbol für "wahre Reue"..." heute noch wirst du bei mir im Paradiese sein
Nach Studium vieler relevanter Dinge im Leben kann ich aus tiefster Überzeugung sagen:
Ich glaube an Gott, die Schöpfung, die sich durch Evolution ständig weiterentwickelt, die Menschwerdung Gottes in Jesus, an die Wahrheit und an die Erlösung .

Liebe Grüße Erwin